Coaching-TV dein Lebenshelfer


TV Coaching und mehr:

Von der Supernanny, bis zum Fitness-Coach über den Coach der alles wieder an das Laufen bekommt, die Einschaltquoten in Fernsehen zeigen, das die Menschen Interesse an diesen Themen haben. Aber so ganz neu ist dieser Gedanke nicht, denn schon früher gab es viele TV Sendungen die Braten haben. Ob es sich hierbei nun um die beliebte Sendung Ratgeber Recht oder auch Gesundheitsmagazin Praxis handelt spielt keine wesentliche Rolle.

Wichtig ist die Menschen zeigen Interesse, wenn anderen Menschen aus ausweglosen Situationen geholfen werden und meist entsteht diese Interesse auch um seine eigene Situation zu verbessern, Und so wie sich auch die Qualität der Sendungen verbessert hat, so hat sich auch die Qualität der Hilfestellung verbessert. Was ich hiermit nicht will, ist den eine oder anderen Coach zu loben oder zu verbessern. Wie in si vielen Dingen im Leben zählt, hier auch der große Gedanke für das Ganze. So werden in diesen Sendungen die Arbeiten eines Coach der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ein großes Ziehl für die gesamte Branche, die deutlich eine breiteres Publikum erreicht.

Aus unserer Sicht ganz wichtig, dass die Menschen verstehen lernen, was ein Coach bewirken kann.




1